leopardgecko.at - forum

18.05.2012, 00:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das Leopardgecko Forum hat ein neues Design!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Männchen oder Weibchen?!  (Gelesen 182 mal)
claudia01988
Mitglied

« am: 27.01.2012, 21:27 »

Hallo,
ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt, aber bei den 2en bin ich mir echt unsicher.
Unser kleiner Raptor (5 Monate) wurde bei 31C inkubiert und ist laut Züchter 90% ein Männchen.
Unsere Mack Super Snow (6Monate) wurde bei 27C inkubiert, also sollte ein Weibchen sein.

Raptor (Bild1):
Den kleinen Raptor haben wir seit 3 Monaten extra sitzen, somit keine "Gefahr).
Jetzt haben wir heute nochmal kontrolliert, weil er für mich noch ein kleines Fragezeichen war bzw. ist.
Wir haben ihn mit unseren anderen 2 Männchen verglichen und die haben beide, bei den Hemipenis Taschen 2 kleine Löcher, welche der Raptor auch hat.
Allerdings erkennt man das "Dreieck" nicht so deutlich und er hat auch noch keine großen "Beulen" wie bei den anderen.
Wie wir ein anderes Männchen mit 5 Monaten bekommen haben, hat man eindeutig schon ein Männchen erkannt (große Beulen, Dreieck und Sekret ist ausgetreten) Also Männchen oder doch Weibchen?

MSS (Bild2):
Zur sicherheit haben wir die anderen 2 kleinen (MSS und Electric) auch noch kontrolliert, die Electric, ist auch ein Mädl, aber bei der MSS haben wir auch solche 2 kleinen Löcher gesehen. Könnte das doch ein Männchen sein?

Und jetzt mal ne ganz blöde, diese kleinen Löcher (Bild 3), haben dass nur Männchen oder haben das auch Weibchen (zumindest hab ich bei meinen diese noch nicht gesehen)

Danke schon  mal in Voraus

keks
Mitglied

« Antworten #1 am: 27.01.2012, 21:33 »

Die Bilder sind zu undeutlich, bräuchte bessere und schärfere.

claudia01988
Mitglied

« Antworten #2 am: 27.01.2012, 21:48 »

ich versuchs nochmal  Zwinkernd

daniel76
Mitglied

« Antworten #3 am: 27.01.2012, 22:14 »

Nabend,

Du darfst den Schwanz der Tiere beim Knipsen nicht nach oben überdehenen, das macht die Ansicht sehr undeutlich, aber ich kann da erst mal nichts männliches erkennen.
Und diese kleinen Löcher haben auch die Damen.

MomoOo65
Mitglied

« Antworten #4 am: 27.01.2012, 23:25 »

Sehen Nach Weibchen Aus Lg
cabruzze
Mitglied

« Antworten #5 am: 27.01.2012, 23:55 »

Moin,

wie Daniel schon geschrieben hat, sind die Bilder nicht besonders gut, da der Schwanz sehr überstreckt ist. Das erste Bild könnte ein Männchen sein. Ich meine dort Pränalamporen zu sehen. Ist aber recht undeutlich. Das zweite ist ziemlich deutlich ein Weibchen.

Wie schwer sind die Tiere überhaupt?

Viele Grüße

Oliver

Viele Grüße

Oliver

www.deister-geckos.de.tl
claudia01988
Mitglied

« Antworten #6 am: 29.01.2012, 17:24 »

Hallo,
ich werd nochmal in den nächsten Tagen versuchen neue Fotos zu machen (sobald ich wieder eine funktionierende Kamera hab).
Also Gewicht war vor 2 Wochen beim Raptor 25g und beim MSS 28g. Also mittlerweile sollten sie wieder ein bisschen zugelegt haben.
Lg

zZFreakoutZz
Mitglied

Ein Herz <3 für Tiere !

« Antworten #7 am: 30.01.2012, 15:44 »

Also momentan,würd ich auch erstmal grob weiblich sagen,Mfg
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: