leopardgecko.at - forum

18.05.2012, 00:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das Leopardgecko Forum hat ein neues Design!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bartagamen Multicolor Hypo 66%het Trans abzugeben  (Gelesen 576 mal)
Cazador
Mitglied

« am: 04.02.2012, 14:06 »

Hallo, da ich die Bartagamenzucht aufgegeben habe und mich jetzt nur noch den Leopardegeckos widme,sucht ein kleiner ca.6Monate alter Bartagamenbock ein liebevolles Zuhause.
Ich möchte hierbei anmerken, dass er wenn überhaut in eine Zucht, nur in eine sehr kleine Hobbyzucht abgegeben wird.
Lieber wäre mir ein Privathalter, der keine züchterischen Ambitionen hegt.
Da ich mit Bartagamenzüchtern schlechte Erfahrungen im moralischen und Bezug auf die Profitgier gemacht habe, was zur Zuchtauflösung beitrug.
Nun aber zu ihm.
Wie geschildert ist er ca. 6 Monate alt, wiegt 110g, ist 35cm groß, wild, aufgeschlossen und verrückt nach Heuschrecken.
Er bekommt regelmäßig seine Vitamine und dazu noch extra Sepiaschale.
Des weiteren wird er regelmäßig entwurmt.
Gefüttert wird er im mit Trockenblumenmischungen und auf die Woche verteilt 4 Heuschrecken. Als Leckerlie gibt es Biosalat, Paprika, Gurke und Karotte.
Handzahm ist er leider nicht, aber eine Bartagame ist ja auch kein Kuscheltier.
Preislich hätte ich 150€ angesetzt.
Dies ist aber verhandelbar, da mir ein schöner Platz für ihn sehr wichtig ist.
Wenn jemand an dem Kleinen gefallen findet, möge er sich bitte bei mir melden.
Auch mit Bartagamen noch nicht vertraute Personen können sich gerne melden.
Ich stehe auch nach dem Auszug mit Rat und Tat zu Seite.
Hier ein paar Bilder des Kleinen:

Cazador
Mitglied

« Antworten #1 am: 13.02.2012, 20:21 »

Schubs
Will ihn echt keiner haben?

Wenn nicht er, würde ich alternativ auch meinen kleinen Norminaten Engel entbeeren (handzahm, verfressen (aber schlank), aufmerksam und regelrecht anhänglich (Schabernack inbegriffen), badet gerne.

Cazador
Mitglied

« Antworten #2 am: 21.02.2012, 16:28 »

Immer noch auf der Wohnungssuche.
Vielleicht hilft ja ein weiteres bild von seiner wundervollen Zeichnung:
balu02
Mitglied

« Antworten #3 am: 04.04.2012, 07:59 »

Guten morgen

Wirklich ein wunderhübscher kleiner Kerl, gefällt mir. Ich habe lange überlegt ob ich Bartagame oder Leopardengecko möchte und habe mich dann für die Geckos entschieden, da diese Nachtacktiv/Dämmerungsaktiv sind und ich viel unterwegs bin.
Deshalb dachte ich mir, ist es sicher nicht so gut für ne Bartagame, wenn ich immer erst so um 18.30 Uhr nach Hause komme.
Daneben hat mich die ganze Belichtungskosten etwas abgeschreckt, denn das ist ja enorm was man da ausgibt für die Beleuchtung/Wärme.
Das hätte bei 1000.- schweizer Franken gemacht, so wie ich es hätte wollen.
Aber bei Deinem Burschen könnte man fast schwach werden GrinsendLeider wohne ich in der Schweiz und ein Terrarium wäre im Moment auch nicht vorhanden, da im zweiten noch Giganten der Leos drinnen hausen.

Gruss Tanja
Cazador
Mitglied

« Antworten #4 am: 04.04.2012, 14:28 »

Wenn du doch mal schwach wirst, sag bescheid.
Versand wäre zu organisieren. Zwinkernd
Er sitzt immer noch bei mir, da der Markt ist überschwemmt von ungewollten Bartagamen. Weinen
Ich versteh nicht, warum so viele gezogen werden, wenn die Vermittlung doch so schwer ist.
Ein guter Platz ist mir wichtig für ihn, bevor der nicht gesichert ist bleibt er halt bei mir an eine gute Stelle würde ich ihn sogar verschenken.
Ein guter Platz ist mir viel wichtiger als Geld.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: